Emotiratio

Kalender

0175

 Königswinter, 15.08.2021

Sommerfest-Weinprobe die Zweite


Gestern fand zum zweiten mal das Sommerfest des Ortsverbandes Königswinter, DIE LINKE, auf einem der Weinberge des sympathischen Biowinzers Kay Markus Thiel statt. 
Es war der richtige Ort dafür, um einen guten Weitblick zu haben, wie auf einem der Fotos erkennbar ist.
Dieser Weitblick ist auch ein Symbol für den politischen Weitblick von DIE LINKE, um auch die kleinsten Kleinigkeit zu erkennen, wo Licht und Schatten herrschen und zu verfestigen, um die Schatten muss DIE LINKE sich kümmern, das macht ja sonst niemand.


Die Weinprobe begann mit einem Sekt, der in mir die Assoziation an ein Silvesterfest in Frankreich hervorrief, als ich das erste und einzige mal Champagner genossen habe. 
Da der Sekt sich genau so anfühlte, im Mund, äußerte ich meine Erinnerung und stellte die Frage, wie denn der Sekt sich  genauso, wie Champagner anfühlt.


Darauf hin wurden wir darüber aufgeklärt, dass dieses nur Perlen im Mund, kaum Flüssigkeit fühlen, ein wunderbares Empfinden, darauf beruht, dass sowohl der Champagner, wie auch sein Sekt, 16 Monate!!!!!  in einem Hefebett liegt. 
Der Sekt muss täglich gedreht werden, somit ist die Herstellung zeit- und arbeitsintensiv.


Wir erfuhren auch, die Frage wurde auch gestellt, warum so mancher Sekt für 2,99 Euro zu erwerben ist.
Ihm wird einfach nach Art der Soda-Stream-Methode Kohlensäure zugesetzt. 


Wussten Sie, dass Wein nicht vegan ist? Dass es eine Sache des Eiweißabbaus ist? 


Normalem Wein wird tierisches Eiweiß, in Form von Schweinefleischbestandteilen, zugesetzt. 
Zum Abbau des Eiweißes wird dann Bromelain, das Enzym der Ananas verwendet.


Wenn Sie also sich vegan ernähren, achten Sie auf veganen Wein.


Aber es wurde natürlich auch über Politik gesprochen, integrativ zu den spannenden Vorträgen von Kay Markus Thiel.


Nach Genuss der Sonne, der Weinprobe, des dazu gereichten Käses, der die Funktion des zusätzlichen Genusses ohne Verfremdung des Weingeschmackes hat, der entspannten Athmosphäre, fuhren wir alle mit neuen Inspirationen, Ideen und Plänen nach Hause.


Ein gelungenes Fest, das sein Ziel erreichte: Konstruktiv zur Entspannung führen.


Wenn Sie Interesse an Kontakt zum OV Bad Honnef/Königswinter haben, können Sie hier auf der Website Kontakt aufnehmen.


https://www.dielinke-rhein-sieg.de/nc/vor-ort/honnefkoewi/start/




Wer Interesse an den hochqualitativen Wein- und Sektangeboten hat, kann hier Kontakt zu Herrn Thiel aufnehmen, auch eine eigene Weinprobe planen.




Kay Markus Thiel
Kay Weine
Bergstraße 45
53639 Königswinter
Deutschland
Tel: +49 170 417 3 317
E-Mail: kay@kay-weine.de
oder auch hier die Website besuchen.


https://www.kay-weine.de/ 

 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram
LinkedIn